Sie sind hier: In Gedenken Karl Staab  
 IN GEDENKEN
Karl Staab
Günter Köllges
Peter Meßler
Hugo Fretzen

KARL STAAB
 
In stillen Gedenken an unseren Ehrenvorsitzenden und Freund
Karl Staab!


Am 14.01.2000 verstarb völlig unerwartet unser beliebter und geschätzter Ehrenvorsitzende Karl Staab. Das man ihn sehr gemocht hatte, zeigte die große Zahl derer, die ihm das letzte Geleit gaben.

Sein Leben für und mit dem Deutschen Schäferhund begann 1950 mit dem Kauf eines Hundes bei Ilse Lindenberg, die später seine Frau wurde. Er organisierte mit "Stäbchen" eine Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungen und 18 Herbstfeste im Rahmen der ARGE, die über die Grenzen der Landesgruppe bekannt und geschätzt waren. Er hatte für jeden ein offenes Ohr und war ansprechbar für Problemlösungen. Seine Bereitschaft sich für eine Sache einzusetzen war unübertroffen und seine Vielseitigkeit wurde oft unter Beweis gestellt. Er war Junghundbeurteiler und Tätowierer und erhielt neben der 1.Fördernadel des SV auch sehr früh die silberne Verdienstspange. Seine Filme der Hauptzuchtschauen waren sehr lehrreich. Im Jahre 1971 bat ihn der damalige Direktor des SV Herr Kremhelmer, ihm den Film der 1.Tätowierung vorzuführen.

"Wer so gelebt wie Du im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht,
wer stets sein Bestes hat gegeben, der stirbt auch selbst im Tode nicht."


Der Vorstand und die Mitglieder der OG-Köln



Druckbare Version